Beschaffung von Kitaverpflegung – Themenwoche mit 5 Modulen

10.06., 11.06., 12.06., 13.06., 14.06.2024 9:00-10:30 Uhr online
kostenfrei
VA Kitaverpflegung richtig einkaufen

Eine qualitativ hochwertige Verpflegung ist das Ergebnis eines professionellen Beschaffungsmanagements. Der Prozess der Beschaffung ist komplex und erfordert spezifisches Fachwissen. Zunehmende Anforderungen an die Verpflegung wie z. B. steigende Kosten, Aspekte der Nachhaltigkeit oder sich ändernde Ernährungsempfehlungen sind zu berücksichtigen. Zudem liegen vielfach sehr individuelle Rahmenbedingungen und Ansprüche innerhalb von Kommunen und Gemeinden, aber auch in einzelnen Kitas vor. Eine professionelle und effiziente Beschaffung berücksichtigt alle diese Aspekte. Damit haben Kitaträger wesentlichen Einfluss auf ein schmackhaftes, gesundheitsförderliches und nachhaltiges Verpflegungsangebot.

Seminar-Themen im Überblick:

Modul 1: Schritte zum Erfolg – Die richtige Vorbereitung

Modul 2: Schlüssel zur Qualität – Die Leistungsbeschreibung

Modul 3: Must have, nice to have und no go – Rechtlicher Rahmen von Leistungsbeschreibungen

Modul 4: Nachhaltigkeit – Nachhaltige Beschaffung von Kitaverpflegung

Modul 5: Jetzt geht´s los – Zuschlag und Vertragsmanagement

Zielgruppe: Verantwortliche für die Beschaffung von Kitaverpflegung, insbesondere bei öffentlichen aber auch freien Trägern

Weitere Informationen und Anmeldung: Themen und Termine sind auf der Website des NQZ frei wähl- und kombinierbar.

Veranstalter:

NQZ Logo
Jetzt anmelden
Veranstaltungsort:
online