Beschaffung von Kitaverpflegung – Themenwoche mit 5 Modulen
Eine qualitativ hochwertige Verpflegung ist das Ergebnis eines professionellen Beschaffungsmanagements. Der Prozess der Beschaffung ist komplex und erfordert spezifisches Fachwissen. Zunehmende Anforderungen an die Verpflegung wie z. B. steigende Kosten, Aspekte der Nachhaltigkeit oder sich ändernde Ernährungsempfehlungen sind zu berücksichtigen. Zudem liegen vielfach sehr individuelle Rahmenbedingungen und Ansprüche innerhalb von Kommunen und Gemeinden, aber auch in einzelnen Kitas vor. Eine professionelle und effiziente Beschaffung berücksichtigt alle diese Aspekte. Damit haben Kitaträger wesentlichen Einfluss auf ein schmackhaftes, gesundheitsförderliches und nachhaltiges Verpflegungsangebot.
Seminar-Themen im Überblick:
Modul 1: Schritte zum Erfolg – Die richtige Vorbereitung
Modul 2: Schlüssel zur Qualität – Die Leistungsbeschreibung
Modul 3: Must have, nice to have und no go – Rechtlicher Rahmen von Leistungsbeschreibungen
Modul 4: Nachhaltigkeit – Nachhaltige Beschaffung von Kitaverpflegung
Modul 5: Jetzt geht´s los – Zuschlag und Vertragsmanagement
Zielgruppe: Verantwortliche für die Beschaffung von Kitaverpflegung, insbesondere bei öffentlichen aber auch freien Trägern
Weitere Informationen und Anmeldung: Themen und Termine sind auf der Website des NQZ frei wähl- und kombinierbar.
Veranstalter: